Hängenester und Tiipiis

Die Hängenester und Hängebetten sind Rückzugsorte, die uns durch ihr sanftes Schwingen wunderbar beruhigen. Es gibt sie in vielen Farben, wetterfest oder für drinnen.

Die Schaukelbewegung, die Hängenester und Tiipiis ermöglichen, kennen wir schon seit unseren ersten Stunden. Bereits im Mutterleib werden wir sanft geschaukelt, als Säuglinge dient die angenehme Bewegung dazu, uns das Einschlafen zu erleichtern.

Auch als Erwachsene hilft das Schaukeln dabei, uns zu entspannen. In vielen Ländern Mittel- und Südamerikas rasten und schlafen auch Erwachsene ausschließlich in Hängematten.

Die Tiipii-Hängebetten gibt es in vielen Ausführungen und Farben. Als Zubehör sind Insektennetze und Abdeckungen erhältlich. Wer keinen Möglichkeit hat, das Hängebett an einer Decke oder einem Ast zu befestigen kann auf ein passendes Gestell zurückgreifen.