Hängesessel aus Mexiko

Die Hängesessel aus Mexiko werden in Handarbeit hergestellt. Qualität, die man beim Sitzen merkt.

Mexikanische Hängesessel sind gerade bei Hitze wunderbar luftig. Mexikanische Netz-Hängesessel werden von Hand geknüpft. Je nach Qualität werden mehr oder weniger Baumwollkordeln bzw. Nylonschnüre verwendet. Je mehr verwendet werden, umso engmaschiger ist das Netz und umso weiter lässt sich der Hängesessel in die gewünschte Länge ziehen. So kann man seine Füße in einem mexikanischen Sessel wunderbar ausstrecken, ohne dafür wie bei einem Hängestuhl aus Brasilien noch eine Fußablage zu benötigen.

Die sogenannten Deluxe Versionen haben ca. 30% mehr Baumwollkordeln als Standard Hängesessel. Oft haben mexikanische Hängesessel auch Zöpfe zur Verzierung und einen dunklen, von Hand gedrechselten und gekochten Spreizstab.

Die Hängesessel der Marke MacaMex werden in Mexiko in Handarbeit hergestellt. So ist jeder Hängesessel ein Unikat. Die Hängesitze bestehen entweder aus Baumwolle oder aus Nylon. Baumwolle ist extrem weich und angenehm auf der Haut, Nylon hat den Vorteil, das die Netzsessel sehr wetterfest sind. Ihre Farben bleiben länger leuchtend und sie trocknen schneller als Baumwolle, weshalb die Gefahr für die Bildung von Schimmel minimal ist.

Netzhängesessel haben gegenüber Netzhängematten den Vorteil, dass sie zum Aufhängen weniger Platz benötigen. Dabei sind sie ebenfalls ausgesprochen bequem. Mit dem richtigen Zubehör ist das Aufhängen eines Sessels ein Kinderspiel.